Bundesliga-Vorschau: 1899 Hoffenheim vs. VfL Wolfsburg

TSG 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr)

Die TSG konnte drei der letzten vier Spiele ohne einen Gegentreffer gewinnen. Gegen die Wölfe konnten die Kraichgauer nur das erste Bundesliga-Duell gewinnen, am 15. November 2008 mit 3:2. Hoffenheim kassierte gegen keinen anderen Bundesligisten mehr Gegentore als gegen den VFL (17).

Die Niedersachsen waren nach 50 Spielminuten des letzten Spieltages in der Voraison bei der TSG praktisch schon abgestiegen. Doch Mandzukic brachte mit seinen beiden Treffern zum 3:2-Endstand doch noch die Rettung. Die letzten beiden Auswärtsspiele in der laufenden Saison verlor das Team von Trainer Magath mit 1:7 Gegentoren. Am 5. Spieltag sicherte aber wieder Mandzukic per Doppelpack dem VfL einen Sieg gegen Schalke 04.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

TSG: Starke – Beck, Vorsah, Compper, Braafheid – Rudy, Kaiser – Obasi, Roberto Firmino, Babel – Mlapa

VfL: Hitz – Hasebe, Madlung, Kyrgiakos, M. Schäfer – Träsch, Josué – Ochs, Mandzukic, Jönsson – Lakic