Bundesliga Ergebnisse: Vier Teams weiter mit weißer Weste – Stuttgart und Braunschweig punktlos

Auch nach dem dritten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison haben vier Mannschaften eine blütenweiße Weste. Mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen hat das Top-Trio der vergangenen Spielzeit drei Siege eingefahren und etwas überraschend hat auch der 1. FSV Mainz 05 die Optimalausbeute von neun Punkten eingefahren. Dagegen sind am anderen Ende der Tabelle mit Aufsteiger Eintracht Braunschweig und dem VfB Stuttgart noch zwei Teams ohne jeden Zähler.

Der FC Bayern tat sich im bayerischen Derby gegen den 1. FC Nürnberg lange Zeit schwer und kam gegen die geschickt verteidigenden Franken erst in der Schlussphase durch Tore von Franck Ribery und Arjen Robben zu einem verdienten 2:0-Erfolg. Dortmund hatte mit Werder Bremen ebenfalls seine liebe Mühe und behielt am Ende dank eines Tores von Robert Lewandowski nur knapp mit 1:0 die Oberhand. Leverkusen lieferte sich derweil mit Borussia Mönchengladbach ein rassiges Derby, das mit einem 4:2 für die Werkself zu Ende ging. Das Überraschungsteam aus Mainz feierte unterdessen einen 2:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg.

Im Tabellenkeller standen vor dem dritten Spieltag fünf Mannschaften noch ohne einen Punkt. Während der SC Freiburg in einem turbulenten Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim immerhin ein 3:3 und damit eine Zähler mitnahm, gewann Eintracht Frankfurt im Duell zweier punktloser Mannschaften mit 2:0 in Braunschweig. In einem weiteren Duell zweier Doppelverlierer des Auftakts zog der VfB Stuttgart beim FC Augsburg mit 0:2 den Kürzeren.

Ebenfalls nicht rund läuft es weiterhin beim FC Schalke 04, der bei Hannover 96 mit 1:2 verlor und unverändert lediglich einen Punkt auf dem Konto hatte. Die gleiche Bilanz weist der Hamburger SV auf, der bei Hertha BSC mit 0:1 die zweite Pleite im dritten Spiel kassierte.