Bundesliga Ergebnis vom Freitag: VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf trennen sich 1:1

Der VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf haben den 26. Spieltag der Bundesliga mit einem 1:1 eröffnet. In der Partie, die über weite Strecken auf schwachem Niveau war, schafften es die Wölfe nicht, ihre klare Überlegenheit in Zählbares umzumünzen, während die Fortuna sich abgesehen von wenigen Kontern fast ausschließlich auf die Defensive konzentrierte und in dieser Hinsicht eine starke Leistung ablieferte.

Bei Wolfsburg war nicht zu übersehen, dass Regisseur Diego gelbgesperrt nur zuschauen konnte. Ohne den Brasilianer fehlten den Wölfen Kreativität und überraschende Ideen, sodass es den Gästen aus Düsseldorf meist ohne große Mühe gelang, die Angriffe abzuwehren und zwingende Torchancen gar nicht erst zuzulassen.

Auf der anderen Seite präsentierte sich die Fortuna einmal mehr sehr effektiv und nutzte die erste sich bietende Chance in der 37. Minute eiskalt zur Führung Mathis Bolly, der schon vergangene Woche in München getroffen hatte, erzielte auf Vorlage von Robbie Kruse das 0:1. Als Ivica Olic (51.) aber kurz nach der Pause nach Vorlage von Yohandry Orozco der Ausgleich gelungen war, rechnete die meisten Zuschauer damit, dass Wolfsburg das Spiel komplett drehen würde. Doch letztlich brachte die Fortuna das Remis über die Zeit und holte einen im Abstiegskampf womöglich noch wichtigen Punkt. Für Wolfsburg ist der eine Zähler dagegen mit Blick auf Rang sechs zu wenig.