Bundesliga Ergebnis vom Freitag: SC Freiburg hält Kurs auf Europa – 3:1-Sieg gegen Hannover 96

Der SC Freiburg bleibt weiterhin die große positive Überraschung der laufenden Bundesliga-Saison. Nach einer zwischenzeitlichen kleinen Krise mit zwei Niederlagen samt zehn Gegentoren in Folge, gewann der Sportclub am Freitagabend mit 3:1 gegen Hannover 96 und befindet sich mit dem dritten Sieg nacheinander auf klaren Kurs auf Europa.

Freiburg liegt ist nun punktgleich mit Schalke und nur wegen der weniger erzielten Treffer Fünfter. Hannover dagegen kassierte im Rennen um die internationalen Plätze einen weiteren Rückschlag und muss heute und morgen wohl zusehen, wie der Rückstand von vier Punkten auf Rang sechs weiter anwächst.

Die Niederlage in Freiburg hatten sich die 96er am Freitagabend aber zu weiten Teilen auch selbst zuzuschreiben. Schon beim Freiburger Führungstor nach 25 Minuten machte die Hintermannschaft der Niedersachsen keine gute Figur. Zunächst verpasste Keeper Ron-Robert Zieler eine Flanke von Jonathan Schmid und der davon überraschte Christian Schulz bugsierte den Ball ins eigene Netz. Zwar kamen die Gäste elf Minuten später nach einem Freiburger Patzer in der Defensive zum Ausgleich durch Konstantin Rausch, doch noch vor der Pause konnte Max Kruse von der Strafraum unbedrängt abziehen und das 2:1 für Freiburg markieren.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei sich Freiburg effektiver zeigte und in der 73. Minute nach einem Konter durch Schmid mit dem 3:1 alles klar machte.