Bundesliga Ergebnis vom Freitag: Auch im 16. Anlauf kein Heimsieg – Fürth unterliegt Hannover 2:3

Die SpVgg Greuther Fürth steht kurz davor, einen Negativrekord aufzustellen und als erste Mannschaft in einer Saison ohne Heimsieg zu bleiben. Am Freitagabend verlor der Aufsteiger aus Franken vor heimischem Publikum mit 2:3 gegen Hannover 96 und hat nun nur noch eine Chance, die historische Negativmarke abzuwenden. Der sofortige Wiederabstieg der Kleeblätter wäre derweil schon endgültig besiegelt, wenn der FC Augsburg heute gegen den VfB Stuttgart auch nur einen Punkt holen sollte.

Wie so oft in dieser Saison zeigte Fürth eine ansprechende Leistung und hatte am Ende ein klares Plus an Torschüssen zu verzeichnen. Doch die Gäste aus Hannover, die sich mit dem Erfolg wieder leise Hoffnungen auf die Europa League machen dürfen, zeigten sich deutlich effektiver und brachten drei ihrer vier Versuche im Netz unter, während Fürth bei 20 Torschüssen nur zweimal jubeln durfte.

In einem temporeichen und sehr unterhaltsamen Spiel gingen die Niedersachsen in der 36. Minute durch Moa Abdellaoue in Führung, doch nur fünf Minuten später gelang Nikola Djurdjic der Ausgleich für Fürth. Nach 71. Minuten sorgte Andre Hoffmann nach einer Standardsituation dann für die abermalige Führung der 96er, die aber wiederum nicht lange Bestand hatte. Erneut war es Djurdjic, der in der 83. Minute ausglich, doch am Ende reichte es für Fürth dennoch nicht einmal zu einem Punkt, da Sergio da Silva Pinto drei Minuten vor Abpfiff den Siegtreffer für Hannover markierte.