Bundesliga 10. Spieltag: Borussia Dortmund vs. 1. FC Köln

Borussia Dortmund – 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr)

Der amtierende deutsche Meister steht nach der 1:3-Schlappe bei Olympiakos Piräus vor dem Aus in der Champions League. In der Bundesliga will die Mannschaft von Trainer Klopp nach der Siegen in Serie den Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Gegen die Geißböcke muss Klopp allerdings auf die Dienste von Perisic (Gelb-Rot) verzichten. Angreifer Barrios wird vorerst auf der Bank Platz nehmen.

Die Rheinländer sind nach dem Sieg gegen Hannover im Aufwind, konnten jedoch nur einen Zähler aus den letzten neun Spielen in Dortmund einfahren. Das Team von Trainer Solbakken hat Personalsorgen im Defensivbereich, nun fällt auch noch Andrezinho aus. Weiter nicht mit an den Start gehen wird Stürmer Novakovic.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

BVB: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Gündogan – M. Götze, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski

Köln: Rensing – Brecko, Sereno, Jemal, Eichner – Lanig, Riether – Chihi, Jajalo, Peszko – Podolski