Avram Grant neuer Coach beim FC Portsmouth

Der ehemalige Trainer des FC Chelsea Avram Grant kommt in die englische Premier League zurück. Ab sofort übernimmt er den Trainerposten beim abstiegsbedrohten FC Portmouth, wo Ex-U 21-Nationalspieler Kevin-Prince Boateng aktiv ist.

Der Israeli wird wegen arbeitsrechtlicher Bestimmungen in Portsmouth offiziell als Fußball-Direktor fungieren. Dies teilte der Club am heutigen Donnerstag (26.11.2009) mit. Bereits am kommenden beim schweren Spiel des Tabellenletzten gegen Meister Manchester United wird der 54-jährige Fußball-Lehrer sein debüt auf der trainerbank geben.

Auch bei seinem letzten Spiel als Trainer der Blues trat er gegen ManU an. Im Mai 2008 unterlag er mit Chelsea im Champions-League-Endspiel in Moskau unglücklich im Elfmeterschießen. Portsmouth hatte sich nach dem Absturz in der Tabelle von Trainer Paul Hart getrennt.