ARD überträgt U-17-Finale der Fußball-EM live

Erstmals sind die Nachwuchsspieler des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in ein Finale einer U-17-EM eingezogen. Die Truppe von Coach Marco Pezzaiuoli gewann in Dessau durch die Tore von Mannschaftskapitän Reinhold Yabo (70.) und Bienvenue Basala-Mazana (76.) gegen Italien mit 2:0 (0:0) und bleibt im laufenden Wettbewerb weiter unbesiegt.

Nun treffen die Junioren im Endspiel, welches in Magdeburg stattfinden wird, auf die Niederlande. Die Nachwuchs-Fußballer der “Oranjes”, die sich in der Vorrunde gegen Gastgeber Deutschland mit 2:0 geschlagen geben mussten, konnte sich am vergangenen Freitag (15. Mai) mit 2:1 gegen die Schweiz durchsetzen.

Am Montag, den 18. Mai 2009, zeigt uns die ARD das Endspiel live aus dem Stadion in Magdeburg. Derzeit ist die Spielstätte mit 22.000 Fußball-Fans fast ausverkauft. Der öffentlich-rechtliche Sender meldet sich mit Reporter Gerd Gottlob ab 10:45 Uhr live aus Magdeburg. Moderiert wird die Partie von René Kindermann.