3. Liga: VfB Stuttgart II nach nach 3:0 in Wuppertal Erster

Das zweite Geschirr des VfB Stuttgart hat am 3. Spieltag der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung übernommen. Die Schwaben fuhren einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Wuppertaler SV ein. Damit wartet Wuppertal weiter auf den erste Saisonerfolg.

In der 26. Minute besorgte Julian Schieber vor 3.494 Fußball-Fans die Führung für die Gäste. Im zweiten Durchgang sorgte Marco Pischorn mit seinen Treffern (62. und 83.) für den Endstand. Der VfB fuhr damit den zweiten Saison-Sieg in der Fremde ein und ist zudem weiter ungeschlagen. Der WSV fiel vom zwölften auf den 16. Tabellenplatz ab.

Uwe Fuchs, der Trainer der Gastgeber, setzte zum dritten Mal auf die gleiche Start-Elf, wurde für sein Vertrauen aber nicht belohnt. Bei den Gästen wurde nach 60 Minuten Alessandro Riedle, der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Karl-Heinz Riedle, eingewechselt.