3. Liga: Unterhaching 0:1 gegen Wiesbaden

Am 1. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat die Spielvereinigung aus Unterhaching eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Truppe von Chefcoach Klaus Augenthaler verlor vor 2.000 Fußball-Fans im Generali-Sportpark mit 0:1 (0:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden. Dabei erzielte Gäste Verteidiger Fabian Schönheim (33. Minute) den Treffer des Abends.

Beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel. Insbesondere die Platzherren waren in der Offensive viel zu harmlos und blieben vieles schuldig. Und das obwohl Augenthaler aus dem Vollen schöpfen konnte und gleich fünf Neuzugänge in die Startelf berief. Die beste Möglichkeit für die Spielvereinigung vergab Gardar Gunnlaugsson, als sein Flugkopfball knapp daneben ging (34.). In der 55. Spielminute war es Alf Mintzel, der noch vor der Linie retten konnte und damit den Ausgleich verhinderte. Haching war zwar bemüht, war aber bei den Pässen in die Tiefe nicht präzise genug und so nicht ernsthaft gefährlich.