3. Liga: Stuttgarts Zweite mit 2:0 gegen Wuppertal

Die “Zwote” des VfB Stuttgart hat den ersten Sieg in der 3. Fußball-Liga gefeiert. Am 3. Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Rainer Adrion gegen den Wuppertaler SV mit 2:0 (0:0).

Vor 700 Zuschauern im heimischen Stadion brachte Sebastian Hofmann (84.) mit seinem dritten Saisontor den VfB II spät in Führung. In der Nachspielzeit gelang Namensvetter Sebastian Rudy (90.+1) mit einer feinen Einzelleistung das 2:0. Stürmer Tobias Damm war bester Spieler auf Wuppertaler Seite.

Am Ende gewann mit dem VfB Stuttgart die angriffsfreudigere Mannschaft. Nachdem Hofmann und Johannes Rahn in der zweiten Halbzeit jeweils nur die Pfosten trafen, besorgte der erstgenannte in der 84. Minute schließlich den erlösenden Treffer. Obwohl der VfB II schon ein Heimspiel in dieser saison hatte, spielten sie erstmals in dieser Saison im heimischen Stadion auf der Waldau. Die Heimpremiere war vor zwei Wochen wegen nicht erfüllter Sicherheitsvorschriften vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Gottlieb-Daimler-Stadion verlegt worden.