3. Liga: Offenbach wieder ohne Sieg – 0:0 gegen Erfurt

Die Kickers aus Offenbach haben zum Auftakt des 21. Spieltages in der 3. Fußball-Liga wieder nicht gewinnen können. Am Freitagabend kamen die Kickers vor eigenem Publikum nicht über ein torloses Remis gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Dies war zugleich die fünfte sieglose Partie in Serie für Offenbach.

Dabei konnten die Gastgeber vor 6.743 Fußball-Fans am Ende sogar noch mit der Punkteteilung zufrieden sein, denn die Erfurter erspielten sich zahlreiche gute Torchancen. Die Kickers kletterten mit dem Unentschieden vorübergehend auf Platz zwei. Erfurt blieb zum fünften Mal hintereinander unbezwungen und nimmt derzeit Rang fünf ein.

Nachdem das Spiel aufgrund einer problematischen Anreise der Anhänger mit einer viertel Stunde Verspätung angepfiffen wurde, hatten die Gäste bei sieben Grad unter Null die besseren Torchancen in der Anfangsphase. Da die Platzherren den Kampf annahmen, entwickelte sich nach 30 Minuten eine rassige Partie, in der auch die Kickers einige gute Möglichkeiten ausließen. Nach dem Pausentee hatten besonders die Gäste durch ihren Stürmer Tino Semmer mehrfach die Führung vor Augen, doch das Tor wollte auf beiden Seiten nicht fallen.