3. Liga: Braunschweig gewinnt in Saarbrücken klar mit 3:0

Am 2. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Eintracht Braunschweig den zweiten Saisonerfolg eingefahren. Vor 6000 Zuschauern gewannen die Niedersachsen beim 1. FC Saarbrücken klar mit 3:0 (0:0).

In der 66. Minute markierte Deniz Dogan das Führungstor für die Gäste. In der zweiten Halbzeit erhöhte dann Damir Vrancic (77. und 87.) für die zunehmend überlegene Eintracht zum Endstand. Nur in der ersten Halbzeit konnte der Neuling aus dem Saarland wirksam gegenhalten. Allerdings setzten sich dann die Gäste aus Braunschweig mit spielerischer Überlegenheit und durch ihrer größeren Routine durch. Allerdings sah in der Nachspielzeit der Braunschweiger Marco Calamita noch die Gelb-Rote Karte.

Nach der klaren Heimniederlage muss Aufsteiger Saarbrücken nicht nur auf den ersten Saisonzähler, sondern auch weiter auf das erste Tor in der 3. Liga warten. Zudem ist das Team von Coach Jürgen Luginger nun auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Dagegen haben die Niedersachsen zumindest bis Sonntag die Tabellenspitze erobert.