3. Liga: Aue nach 4:2 gegen Offenbach zweiter

Am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat sich der FC Erzgebirge Aue den zweiten Tabellenplatz gesichert. Vor 7.700 Fußball-Fans im heimischen Erzgebirgsstadion feierten die Sachsen 4:2 (0:2)-Erfolg gegen Kickers Offenbach.

Dabei drehten die Hausherren sogar einen 0:2-Rückstand durch Tore von Nico Klotz (48.), Najah Braham (66. und 74.) und Sebastian Glasner (84.). Das Ergebnis hätte sogar durchaus höher ausfallen können, doch Braham verschoss einen Foulelfmeter (70.). Die Hessen waren zuvor durch ein Eigentor von Glasner (8.) und den Treffer von Stefan Zinnow (24.) in Führung gegangen.

Offenbach begann engagiert und führte zur Pause verdient. Doch durch den Anschlusstreffer von Klotz kurz nach Wiederbeginn schöpften die Erzgebirgler neuen Mut. In der Folge nutzen sie Lücken in der Offenbacher Abwehr, um das Spiel zu wenden.