2. Liga: St. Pauli kassiert Heimpleite gegen Düsseldorf

Der FC St. Pauli hat am Montagabend vor 24.487 Fußball-Fans im ausverkauften Millerntor eine Heimpleite hinnehmen müssen.

Zum Abschluss des 11. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga unterlagen die Kiez-Kicker der Fortuna aus Düsseldorf verdient mit 1:3 (1:1). Während Pauli die dritte Saisonniederlage einstecken musste und zudem auf den vierten Tabellenplatz abfiel, sicherten sich die noch ungeschlagenen Rheinländer den dritten Rang. Die Fortuna verlor zuletzt im März 0:1 in Duisburg.

Die Platzherren, die kurzfristig auf ihren Goalgetter Marius Ebbers verzichten mussten, Max Kruse (15. Minute) in Front, doch Düsseldorfs Kapitän Andreas Lambertz (45.+1/57.) und Maximilian Beister (76.) wendeten das Blatt noch zugunsten der Gäste. In der 68. Spielminute verloren die Gastgeber zudem Markus Thorandt nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot.