2. Fußball Bundesliga 18. Spieltag: Ergebnisse vom Freitag

Zum Start des 18. Spieltages in der 2. Liga feierte der SC Paderborn 07 am Freitagabend einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Hansa Rostock.

Somit startete Hansa-Neu-Coach Wolfgang Wolf mit einer Pleite in die Mission Klassenerhalt. Für die Ostwestfalen waren Alban Meha (17. Minute) und Nick Proschwitz (51.) erfolgreich. Während Paderborn mit 36 Punkten auf der Habenseite auf Rang fünf in der Tabelle zu finden ist, dümpeln die Ostseestädter (11 Punkte) auf dem Vorletzten Rang herum.

Der MSV Duisburg kam vor eigenem Publikum zu einem 3:1 (1:0)-Heimerfolg über den Karlsruher SC, der damit im Tabellenkeller feststeckt. Für die Badenser war dies zugleich die vierte Pleite in Serie. Der TSV 1860 München bezwang Eintracht Braunschweig mit 3:0 (1:0).