1. Fussballbundesliga die beiden Sonntagspiele

Borussia Dortmund-1.FC Köln Dank eines Doppelpacks von Lars Ricken (25./73.), konnten die Dortmunder ihre ersten 3 Punkte einfahren. Köln beschränkte sich in der ersten Hälfte, meisst auf Devensivtätigkeiten und ließ sich äusserst selten in des Gegners Hälfte blicken. Köln wurde erst in der 2. Halbzeit mutiger, doch kam nichts zählbares dabei heraus. Somit mussten die Kölner die 2. Saisonniederlage einstecken.

Hertha BSC Berlin-VfL Wolfsburg Berlin fährt ein etwas zu hoch ausgefallenen Sieg gegen den VfL ein. Beide Teams fingen recht hektisch an, was auch in der 2. Hälfte von beiden Teams meisst nur Stückwerk im Mittelfeld brachte, ohne gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Friedrich erzielte in der 70. die späte Führung. Von da an kam auch etwas Spielfluss in die Partie, was Neuzugang Pantelic in der 75. seinen erster Bundesliga-Treffer bescherte. Wolfsburg gab sich nach dem 2:0 auf und in der 90. erzielte Gilberto den 3:0 Endstand.